Ein wunderschönes Haus. Es wirkt so warm und einladend. Die Einrichtung ist schmuckvoll, edel und noch aus alter Zeit. Früher war hier mal eine Arztpraxis drin. Leider ist zum aktuellen Zeitpunkt davon leider nichts mehr wirklich zu sehen. Nur noch da Schild am Wartezimmer lässt darauf schließen. Der alte Holzboden knarzt. Ich steige auf die erste Treppenstufe. Der rote Teppich auf der Treppe ist nicht mehr ganz so rot wie er vielleicht einmal war. Bevor die Treppe nach rechts um die Ecke biegt, kann man auf einer kleinen Empore in den Eingangsflur sehen. Eine schöne Bauweise. Die Zimmer der oberen Etagen sind mit dickem Teppich ausgekleidet. Edle Tapeten an den Wänden, alte Fensterläden und hohe Decken. Hier hat man bestimmt einmal toll gelebt. Doch von den alten Bewohnern ist nicht mehr viel zurückgelassen worden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert