Ausrüstung

Das richtige Equipment ist wichtig um qualitativ hochwertige Fotos machen zu können und an den Lost Places sicher unterwegs zu sein.
Hier findest du die Ausrüstung, welche ich verwende um meine Fotos zu erstellen.

Auflistung meiner verwendeten Ausrüstung:

Kameras:

Objektive:

Zubehör:

Stative:

Bekleidung & Schuhe:

Taschenlampen:

Zum Ausleuchten meiner Bilder in der Nacht oder in dunklen Anlagen verwende ich diese Lampen:

Hier habe ich einen kleinen Bericht über Datensicherung, Backups und Dateiverwaltung geschrieben.
Dieses Thema ist für viele Fotografen wichtig und manchmal merkt man erst WIE wichtig es ist, wenn es zu spät ist.
Schau mal rein!

Die mit einem *(Sternchen) gekennzeichneten Artikel sind sogenannte Affiliate-Links.
Solltest du über diesen Link ein Produkt kaufen, erhalte ich vom Händler eine kleine Provision.
Der Preis für dich ändert sich natürlich nicht, du hilfst aber damit die Reisekasse etwas aufzubessern 😉