Fotografie

Hier erfährst du mehr über meine Hochzeitsfotografie und die Immobilienfotografie:

Ich fotografiere nicht nur verlassene Orte und Architektur,
sondern begleite schon seit vielen Jahren Hochzeitspaare an Ihrem wichtigsten Tag.

Meine Philosophie dahinter:
Die Hochzeitsbegleitungen führe ich, anders als viele Fotografen, nach einem besonderen Konzept durch, welches sich schon seit 2012 und auf sehr vielen Hochzeiten bewährt hat. Es erfolgt keine Abrechnung nach Stunden, Bildanzahl oder Aufwand, sondern nach einer festgelegten Pauschale. Dies hat den Vorteil, dass keinerlei zeitlicher Druck entsteht, es keine Limitierung durch das Budget gibt und niemand „auf die Uhr schauen“ muss. Es wäre falsch, wichtige Momente nicht festzuhalten, weil vielleicht die gebuchte Zeit verstrichen ist oder die maximale Fotoanzahl erreicht ist. Ich fotografiere alles was dazu gehört und vertraue dabei auf meine reichhaltige Erfahrung. Ich nehme mir die erforderliche Zeit um ein perfektes Ergebnis abzuliefern.

„Es ist ein besonderer Tag, mit vielen emotionalen Eindrücken.
Diese Momente halte ich auf meinen Bildern für die Ewigkeit fest!“

Mir als gebuchter Fotograf ist wichtig, alle wichtigen Situationen und Momente fotografisch festzuhalten und dem zukünftigen Ehepaar in vollem Umfang überreichen zu können. Während meiner Anwesenheit werden alle elementaren sowie wertvollen Situationen, Stimmungen & Momente fotografiert. Im Nachhinein werden die Fotos von mir gesichtet und sortiert. Alle ausgewählten Fotografien werden einer digitalen Nachbearbeitung unterzogen. Die Fotos des Brautpaarshootings erhalten darüber hinaus eine aufwändigere Retusche. Anschließend werden dem Brautpaar alle fertigen Fotos übergeben. Es gibt keine weiteren oder gar versteckten Kosten und das Brautpaar erhält uneingeschränkte Nutzungsrechte.

Während der Feierlichkeiten pflege ich stets einen diskreten Aufritt, fotografiere oft unbemerkt und lege Wert auf einen höflichen und der Gesellschaft angepassten Umgang. Mir ist wichtig, das Brautpaar an diesem Tag zu entlasten. Daher habe ich ein Auge auf den Ablauf, stehe in Kontakt mit den Trauzeugen und Organisatoren und spreche mich mit den anderen Dienstleistern ab.

Du heiratest bald? Dann schreib mir gerne und ich melde mich für ein gemeinsames Vorgespräch bei dir!
E-Mail: Nic(at)die-verlassenen-orte.de

Nachfolgend zeige ich einen kleinen Einblick aus meinem Portfolio der Hochzeitsfotografie:

Immobilienfotografie

Ich fotografiere dein Objekt!
Du möchtest eine Immobilie veräußern oder vermieten? (privat und gewerblich)
Du möchtest deine Geschäftsräumlichkeiten oder Praxis professionell fotografieren lassen?

Sowohl für den Verkauf oder die Vermietung von privaten und gewerblichen Objekten, zur Erstellung von Immobilienexposés und Onlineanzeigen, sowie die Erstellung von Bildmaterial aus Praxisräumen oder Gewerberäumlichkeiten für Ihre Website, Google-Einträge und Social-Media. Ich liefere hochwertige Fotografie und Bildbearbeitung zum fixen Pauschalpreis! 

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen diverse Immobilienbüros, Hausverwaltungen, Arztpraxen und Einzelhändler. 

Mittels entsprechender Kameraausrüstung ist es mir möglich, jedes Objekt ansprechend zu fotografieren
und einen unverfälschten Eindruck der Räumlichkeit zu präsentieren. In der nachträglichen, digitalen Bildbearbeitung wird dank leistungsstarker Software das Bild in Faktoren wie Ausrichtung, Helligkeit, Farbwerten und Bildausschnitt perfektioniert. 

Die fertigen Bilder werden dann nach wenigen Tagen komfortabel per Downloadlink zur Verfügung gestellt. 
Nimm gerne unverbindlich Kontakt zu mit auf und ich erläutere weitere Details.

Anbei zeige ich eine kurze Übersicht aus meinem Portfolio: