Schlachthof AG


Der Geruch ist intensiv. Rauchig, würzig, rustikal.
Irgendwo in der Nähe muss eine Räucherkammer sein oder so.
Es riecht nicht unangenehm, nein. Aber doch irgendwie auch untypisch für einen Lost Place. Normalerweise riechen verlassene Schlachthöfe anders.

Sicherlich sind das umstrittene Orte. Aber auch diese besuche ich als Lost Place. Fleischkonsum steht mehr in der Kritik als je zuvor.
Ich bin mir dessen bewusst. Und natürlich ist es schon erschreckend zu sehen, wie groß manche dieser “Fabriken” sind. Man mag sich kaum vorstellen, wie viele Tiere hier am Tag verarbeitet wurden. Aber es gehört dazu, wenn man Fleisch konsumiert. Die Augen sollte man davor nicht verschließen.

Dieser Ort ist ziemlich groß, stellenweise sogar recht verwinkelt. Auf mehreren Etagen sind unzählige Räume zu finden. Die meisten davon sind dunkel, fensterlos. Industrieller Boden, kahle und kalte Fliesen.
Aber doch ist es auch sehr interessant, einmal hinter die Kulissen zu blicken.


Tags: Schlachthof, Fleisch, Verarbeitung, Tierschutz, Fabrik, Industrie, Lost Place, verlassen, abandoned, gruselig, aufgegeben, leer, Leerstand