Ein Ort, so besonders wie kaum ein zweiter. Selten habe ich mich so erschrocken! Der Strom läuft noch. Ich laufe den langen Gang mit den Op-Sälen entlang. Links und rechts die Räume, durch Schiebetüren getrennt. Plötzlich öffnet sich eine der Türen elektrisch, wie von Geisterhand.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht! Auf der Intensivstation piepst es. Ich kann das Geräusch nicht ganz einordnen. Vielleicht nur ein leerer Rauchmelder, vielleicht ein Warnton für irgendetwas. Das macht die Stimmung hier aber umso belebter. Obwohl dieses Krankenhaus seit einigen Wochen ein Lost-Place ist. Der Zustand ist perfekt. Selbst die Regale sind noch gefüllt. Spritzen. Nadeln. Verbandszeug. Ich halte mich hier viele Stunden auf. Der Ort hat so viel zu bieten. Mehr als nur ein mal habe ich mich kurzzeitig verlaufen, auf der Suche nach speziellen Orten, wie zum Beispiel der Küche oder der Leichenkühlung. Diesen Ort werde ich so schnell nicht vergessen.

Mittlerweile ist das Lost Place Krankenhaus abgerissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert