Universität im Wald


Von der Straße aus sieht man diesen Ort eigentlich nicht. Wie so oft.
Ein klein wenig außerhalb einer größeren Stadt im Osten Deutschlands liegt dieser verlassene Ort.
Die Gebäude haben den typischen, gelblichen Anstrich, den man in dieser Region irgendwie sehr häufig findet.
Ich stehe vor dem Gebäude. Kann mir schwer vorstellen, was mich drinnen erwartet. Wie wird der Zustand sein? Baufällig? Sicher? Wie groß mag dieser Lost Place sein? Fragen, die mir vor dem Betreten in den Kopf schießen.
Doch ich bin vom ersten Moment an positiv überrascht. Der Zustand ist eigentlich sogar ziemlich gut! Hier und da ein paar Graffities, wobei einige davon sogar mit Bedacht entstanden sind und für mich als “cooles Motiv” durchgehen. Sicherlich wurde hier noch die ein oder andere Studentenparty gefeiert, auch nachdem dieser Ort nicht mehr seinen ursprünglichen Zweck erfüllte. Aber das gehört ja schon fast dazu…