Das kleine Häuschen liegt etwas zurückversetzt an einer normalen Wohnstraße. Die Front ist von Efeu umrankt, man muss schon etwas genauer hinsehen um den Leerstand zu erkennen. Es ist unscheinbar. Im Wohnzimmer ist es sehr dunkel. Die Rollläden sind herabgelassen und teilweise auch defekt. Es riecht sehr alt, modrig und stickig. Es ist kühl im Haus, deutlich kühler als draußen. Ich beginne zu fotografieren. Währenddessen fallen mir immer mehr Gegenstände auf. Es liegt unglaublich viel herum. Überall finde ich Fotos, Medikamente, Dokumente, Bücher, Brillen und vieles mehr.
Die Einrichtung ist sehr persönlich, hier wurde gelebt. Irgendwie ist es auch recht durcheinander. Ich vermute, hier wurde schon nach Wertgegenständen gesucht. Wie immer fasse ich jedoch nichts an und bewege mich respektvoll durch die Räume. In einigen Zimmern ist Schimmel und Moder vorhanden, hier bleibe ich nicht lange. Ein herumliegender Kalender zeigt das Jahr 1998…das ist lange her. Gut möglich, dass seitdem hier Niemand mehr gelebt hat. Im Obergeschoss gibt es noch viel mehr zu entdecken. Mein Blick bleibt an zwei Tafeln „Ritter Sport Schokolade“ hängen, die sehen heutzutage ganz anders aus. Ein schönes kleines Häuschen mit sehr viel Einrichtung aus vergangenen Tagen. Ich hoffe die Fotos gefallen euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert