Der zustand dieser kleinen Villa ist verlassen und so so perfekt.
Es wirkt fast unwirklich. Und doch mitten aus dem Leben.
Das Bett ist gemacht, die Zahnbürste steht im Becher.
Auf dem Tisch stehen noch die Gläser, im Küchenschrank die Teller.
Ich weiß nicht was hier geschehen ist. Man kann nur vermuten.

Augenscheinlich hat hier ein älteres Ehepaar gelebt. Sicher waren auch gelegentlich die Enkelkinder zu Besuch. Im ausgebauten Dachgeschoss fand ich viele Kuscheltiere, sauber in Reih und Glied aufgestellt. So vieles erinnert an das einstige Leben hier.
Obwohl hier schon einige Zeit niemand mehr war, kann man die Jahrzehnte voller Lebensinhalt hier förmlich spüren.
Eine leichte Staubschicht überall und einige welke Blätter im Wohnzimmer sind jedoch die eindeutigen Indizien.

Dieses wunderbare Haus hat seinen ursprünglichen Besitzer lange verloren…
Ein wundervoller Ort, in atemberaubenden Zustand. Ich hoffe es bleibt lange Zeit so!
Auch wenn man manchmal ungläubig sein mag: Diese Orte wurden wirklich so zurückgelassen und ich fotografiere alles so, wie ich es vorfinde. Es wird nichts verändert oder angefasst. Ich respektiere die Orte so wie Sie sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert