Farm de la Noix

Die große Baustelle nebenan hat die halbe Strasse aufgerissen. Ich muss einen großen Umweg fahren, um diesen verlassenen Bauernhof zu besuchen. Die Sonne ist fast hinter dem Horizont verschwunden, das restliche Tageslicht neigt sich dem Ende. Ich muss mich ein wenig beeilen, damit es nicht dunkel wird. Mein Weg führt mich durch das große Zufahrtstor in den Innenhof. Hier stehen alte Baumaschinen und viel Werkzeug in den Schuppen. Das Innere des Hauses ist nahezu unangetastet seit vielen Jahren. Die Einrichtung ist typisch und altmodisch. Doch genau das macht den Charme aus. Die rustikalen Eichenschränke im Wohnzimmer sind heute schon lange aus den meisten modernen Häusern verschwunden. Ein Relikt aus früherer Zeit, Erinnerungen an das bodenständige Leben der Bauern dieses Hofes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert