Die Eingangshalle ist gewaltig groß. Warme Farben und natürlich Baumaterialien. Meine Schritte auf dem dunklen Marmorboden brechen die Stille. Gelegentlich höre ich draußen auf der Hauptstraße ein Auto Hupen, oder einen Bus anfahren. Es ist ein warmer Nachmittag. Die Sonne hat das Gebäude aufgewärmt, Ihre Strahlen werfen ein Muster auf den Boden. Der Himmel ist blau und Wolkenlos. Ich streife durch das alte Gebäude, welches sogar noch vor 1900 in Dienst ging. Es diente der damaligen Reichsbahn als Verwaltungsgebäude. Der Bunker im Keller ist ein großes Highlight für mich. Selbst der alte Dieselmotor, welcher als Notstromaggregat diente, ist noch intakt und würde sicher funktionieren. Die Architektur ist wunderschön, prunkvoll und weitläufig. Ich mag diese alten Treppen mit ihren verschnörkelten Geländern und die Bogenförmigen Decken der Flure. Ein toller Ort, an den ich mich gerne zurück erinnere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert