Ferme dans la Forêt (mit Autos)

Der Waldboden ist weich. Meine Stiefel versinken bei jedem Schritt im moorähnlichen Waldstück in der Nähe des alten Bauernhauses. Ich komme nur mühsam voran. Beim nähern der Lichtung erkenne ich das Dach des Hauses. Hier muss ich richtig sein. Die alte Scheunentür hängt schief in den Angeln. Beim betreten des Anbaus traue ich meinen Augen kaum! Ein alter, grüner Unimog. Sicherlich recht wertvoll, der Zustand sieht gut aus! In der Nähe finde ich noch ein Pick-Up, auch der scheint gut zu sein. Das Bauernhaus selbst erreiche ich durch die nächste Türe. Die Luft ist enorm modrig, schimmelig und nicht sehr angenehm. Bei näherem Hinseen erkenne ich schnell warum: Viele der Möbel sind mit einer Schimmelschicht überzogen. Auch die Wände wirken stellenweise sehr feucht. Hier sind leider größere Schäden an der Bausubstanz zu erwarten.
Der Grund für den Leerstand? Keine Ahnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert