Hotel 1874 – Harzburg Hof

Einst war dieses Hotel ein Schmuckstück. Ein Luxushotel. Die Topadresse für Adelige und Wohlhabende.
Es gab 270 Zimmer, ein Casino, eine Saunalandschaft und ein gehobenes Ambiente.
Doch über die Jahre blieben die Modernisierungen aus und somit auch die gut zahlende Kundschaft. Kurz nach der Jahrtausendwende dann das endgültige Aus für das Hotel. Einige Investoren versuchten sich daran, scheiterten aber an der schlechten Bausubstanz.
Ein Großbrand vor einiger Zeit zerstörte einen beachtlichen Teil irreversibel.
Doch nun versuche ich diesem Ort mit meinen Bilder ein wenig neues Leben einzuhauchen. Der Anblick ist immer noch wunderschön – wenn auch in anderer Hinsicht. Der natürlicher Verfall ist toll anzusehen und es sind einige spannende Bilder entstanden.

Mittlerweile ist der Harzburger Hof – nach Großbrand- abgerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert