Out of Control


Es gibt Orte, die wollte ich schon immer besuchen.
Manchmal sehe ich irgendwo ein Bild eines Ortes, und sage mir innerlich: “Da muss ich hin” und setze es auf der imaginaren Top-Liste im Kopf weit nach oben. So war es auch bei diesem Ort. Vor vielen Jahren habe ich ein Bild des wundervollen Kontrollraumes gesehen und wusste: Das muss ich fotografieren!
 
Vor wenigen Wochen war es dann auch so weit, ich konnte diese alte Zeche in Frankreich besuchen.
Wenn ich dann an genau dieser Stelle stehe, wo ich mir lange gewünscht habe einmal zu sein, ist es ein wirklich ganz besonderer Moment. Voller Glück undAaufregung, ich weiß oft gar nicht was ich alles zuerst
fotografieren soll! :D
 
Es sind einfach die besonderen Momente. Ich komme um die Ecke, und bin einfach nur sprachlos von diesem sehr imposanten Anblick. Und leider bekommt man diese Stimmung auf Fotos für euch oft gar nicht ausreichend abgebildet.
 
Auch die große Haupthalle der Zeche ist sehr eindrucksvoll, das tolle Rundbogenfenster ist wirklich einmalig. Und zum Glück auch noch intakt.
An vielen Stellen sieht man, wie lange dieser Ort schon leersteht und wie die Natur sich ihren ehemaligen Besitz zurückfordert.