Hospital Contemplatio


Das rote Backsteingebäude ist ein schönes, altes Krankenhaus.
Aus einer Zeit, als Gebäude noch Charme, Stil und Substanz hatten.
Heutzutage sind die Häuser kühler, gradliniger und weniger detailreich anzusehen.

Die Gänge sind still. Still und leer.
Die Lampen sind aus, es scheint nur das Tageslicht hinein. An manchen Stellen ist es so wenig, dass es hier tatsächlich etwas finster ist.

Das alte Krankenhaus steht mitten in einer großen Stadt in Deutschland. Seit einiger Zeit schon, ist hier kein Patient mehr behandelt worden.
Der Zahn der Zeit nagt, an der ein oder anderen Stelle ist das auch sichtbar.

Das alte Gebäude ist schon vor 1900 gebaut worden.
Mittlerweile ist es abgerissen. Das Haus wurde ca. 70 Jahre lang als Krankenhaus genutzt. Danach wurde es als “Reserve” vorgehalten, und unter anderem als Altenheim genutzt. Zuletzt waren dort Verwaltungsteile und eine Station für Drogenabhängige zu finden.
Nun, einige Zeit vor dem Abriss, wurde das Haus entkernt und ausgeräumt.