Die Trabrennbahn Recklinghausen

Die Sonne scheint vom Himmel. Es ist Sonntag, 12 Uhr mittags. Der Startschuss fällt!
Mehrere Pferde, besetzt mit den drahtigen Jockeys stürmen los, jeder ringt um die Führung. Runde um Runde wirbeln die Pferde die staubige Bahn auf, das Publikum beobachtet gespannt von der Tribühne. War der Einsatz richtig platziert? Hoffentlich ist das Geld nicht verloren…
Das werden sich damals hier wohl viele Zuschauer gedacht haben. Diese Trabrennbahn hat Ihre besten Tage lange hinter sich gelassen, ist mittlerweile sogar vollständig abgerissen. An vielen Stellen dringt das Wasser durch die löchrige Decke, ebnet damit aber auch den Weg für eine eigene Flora & Fauna innerhalb der Gebäude. Oft sehe ich Farne und Moos aus dem Boden sprießen, wo so etwas eigentlich nicht wächst..
Der Zustand war zum Zeitpunkt meines Besuches schon nicht mehr der Beste, aber ich habe einige spannende und fotogene Motive entdecken können. Einen ganz eigenen Charme bringt das alte Gebäude aber auf alle Fälle rüber.

Mittlerweile ist die Lost Place Trabrennbahn in Recklinghausen abgerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert