Die Torso-Höhle


Wahnsinn!!
Ein unglaubliches und überwältigendes Gefühl.
Ganz unscheinbar verbrigt sich hinter einem kleinen, kaum Mannshohen Tor in einem Tunnel eine gigantische, eigene Welt…

Vor einiger Zeit gingen die schrecklichen Tates des sogenannten “Torsomörders” durch die Medien. Er hat seine Opfer grausam ermordet und sie bis auf den Brustkorb zerstückelt. Und nun stehe ich in der Höhle in der er sich in seiner Kindheit oft alleine zurückgezogen hatte, so haben es mir Einheimische erzählt. Ein mulmiges Gefühl. Eisige Kälte, die schiere Größe und bedrückende Dunkelheit.

Trockene, klirrend kalte Luft weht aus der riesigen Höhle und ein leichter Schauer fährt mir über den Rücken. WOW… Mir fehlen die Worte. Es ist nicht das erste Mal, dass ich eine Höhle sehe, doch hier ist die Geschichte eine andere…
Ich suche mir vorsichtig einen Weg durch das Gestein.
Gar nicht so einfach, doch es hat sich gelohnt!