Das Sanatorium Krückstock

Während meiner Planung einer größeren Tour, bin ich bei der Ansicht von Luftaufnahmen der Gegend auf diesen verlassenen Gebäudekomplex gestoßen. Unwissend was mich erwarten wird, plante ich den kleinen Umweg ein und stattete diesem Ort einen Besuch ab. Das Auto schnell an der Seite der Straße geparkt und erst einmal einen Überblick vom Gebäude und Gelände verschafft. Dieser Ort ist definitiv schon lange verlassen. Einige Stellen im Dach sind kaputt, die Mauern scheinen nicht mehr die Stabilsten zu sein. Der erste Eindruck bestätigt sich auch im Inneren. Der Keller ist feucht und muffig. Auch in den oberen Stockwerken sind schon einige Stellen durchgebrochen. Ein altes Sanatorium, eine Heilanstalt war es mal. Vieles deutet noch darauf hin. Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt, ich konnte einige spannende Motive festhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert