Das Bunker-Labyrinth in Neuss

Das erste mal habe ich mich in einem Bunker verlaufen! Dieser Bunker war derart verwinkelt, groß und stellenweise gleich aussehend, dass mein sonst guter Orientierungssinn etwas überfordert war. Auf dem Gelände eines ehemaligen Industriestandortes ist dieser Werksluftschutzbunker unterirdisch zu finden. Im Eingangsbereich lagen schon einige Kabelreste von Dieben. Doch je weiter ich vorging, desto weniger wurden es. Der Zustand war sonst seit vielen Jahren unberührt. Im Bunker lagerten sehr viele bunte Formen (Ich denke es waren Gießformen oder ähnliches) in blau und rot meist. Ein wahnsinnig spannender Ort, an dem es unwahrscheinlich viel zu entdecken gab…

Mittlerweile ist die Lost Place Firma in Neuss mit den dazugehörigen Hallen abgerissen und der Bunker verfüllt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert