Definitiv zählt dieser Ort zu meinen Lieblingslocations. Ein wunderschönes Gebäude mit einer tollen Architektur. Im inneren lassen sich wunderbare Verfallsstufen erkennen, der Zustand ist allgemein sehr gut in Ordnung. Das alte Wasserwerk wurde von 1908 bis 1910 erbaut und besteht aus drei Gebäudeteilen: Der großen Halle im Hauptgebäude, einer kleinen Maschinenhalle und dem Bremsberghaus. Die Nutzfläche beträgt insgesamt rund 857 Quadratmeter. Das Klärwerk wurde 1984 in die Denkmalliste der Stadt aufgenommen.

Oft musste ich beim Fotografieren aufpassen nicht in die Reste des Wassers zu stürzen…sicherlich nicht Gesundheitsfördernd.
Ein wunderschöner Ort!

Mittlerweile ist dieser Ort als Veranstaltungsstätte genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert