Villa Escalier – Revisit vor dem Abriss


Das war knapp! Beim Betreten des Wohnzimmers wäre ich fast in einen hochstehenden Nagel getreten. Vorsicht und gutes Schuhwerk sind die halbe Miete :p Der alte Holzboden fehlt. Ob er gestohlen wurde oder im Rahmen von anfänglichen Renovierungsarbeiten entfernt wurde weiß ich nicht. Der große Kamin und die alten Möbel strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus. Obwohl dieser Ort schon viele Jahre verlassen ist. Vor ungefähr drei Jahren habe ich diese Villa schon einmal besucht. Es gab so viel zu sehen! Viel hat sich nicht verändert, zum Glück. Doch über die Jahre ist das alte Haus immer baufälliger geworden. Einige Decken sind schon stark mitgenommen, erkenne ich von unten. Diese Bereiche werde ich dann oben nicht mehr betreten können. So kann ich in manche Räume nur reinschauen, aber nich reingehen. Auch der Dachboden ist schick, richtig urig. Ein tolles Haus, viele alte Möbel und Einrichtungsgegenstände. Doch mittlerweile gehört dieser wundervolle Ort der Vergangenheit an, vor wenigen Wochen sind die Bagger angerückt und haben die Villa L´Escalier abgerissen. Halten wir diese Bilder in schöner Erinnerung und geben dem Haus die letzte Aufmerksamkeit.