Maison de la Peinture


Dieses wundervolle Herrenhaus gehört sicherlich zu den schönsten Orte, die ich jemals besucht habe.
Bei winterlichen Minusgraden und einer Menge Schnee habe ich dieses alte Haus besucht. Die Außenfassade hat mich schon vom ersten Moment an fasziniert. Was für ein schöner Kontrast, die roten Mauern, der blaue Himmel und der Schnee am Boden!
 
Im Inneren des Hauses stieg mir sofort der typische, alte Geruch nach Holz entgegen.
Das Sonnenlicht fällt seitlich hinein und macht mich auf die zahlreichen Gemälde im Haus aufmerksam. Wahnsinn! Sicherlich sind einige davon wertvoll…und ich entdecke immer mehr!
Das Haus selbst ist einfach nur wunderschön. Ich weiß gar nicht was ich alles zuerst fotografieren soll. Das Treppenhaus mit der schönen Glaswand? Die vielen Betten der zahlreichen Schlafzimmer? Ein Tresor im Keller, der alte Ofen in der Küche…so viele tolle Motive!