Farm des Monsieur Garou

Das alte Radio steht auf der Anrichte. Mehr als nur eine nostalgische Uhr hängt an den Wänden. Eine gemütliche Sitzecke zwischen Küche und Wohnzimmer, fast könnte man gleich für das Mittagessen decken. Doch die dicke Staubschicht und die Spinnweben reißen aus der Idylle. Dieses alte Bauernhaus steht leer. Lange leer. Ich schätze sicherlich mehr als 15 oder 20 Jahre schon. Die Holztreppe knarzt unter meinen Schritten, als ich mich in die erste Etage und den Dachboden bewege. Das Sonnenlicht scheint hinein und lässt es wohnlich, fast gemütlich wirken.
Die Zimmer sind klein, und spartanisch eingerichtet. Wohlhabend war der alte Bewohner wohl nicht, doch das ist irrelevant. Es fällt nicht schwer, sich den Alltag der Familie hier vorzustellen. Aus einer Zeit, viele Jahre zurück…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert