Alfredos Metzgerei

Ein Ort, der mir beim fotografieren immer wieder aufs Neue die Sprache verschlagen hat! Jeder Raum war atemberaubend! Von außen schaut es wie ein gewöhnliches Bauernhaus aus. Schnell übersieht man den kleinen Seiteneingang in die Verkaufsstube der Metzgerei. Wie lange mag dieser Ort schon leerstehen? So unberührt und fluchtartig verlassen? Das Messer steckt im Holzblock, der Fleischwolf sieht aus wie grade noch benutzt, die Kühlkammer riecht nach leckeren Wurstwaren. In der Küche des angrenzenden Wohnhauses steht der Wein auf dem Tisch, unzählige Wanddekorationen überall. Im Wohnzimmer fällt ein schönes Sonnenlicht herein. Das Klavier ist zwar etwas verstimmt, funktioniert aber noch einwandfrei.Das kleine Büro für die Buchhaltung der Metzgerei war erneut ein kleines Highlight. Gemütlich, urig und schön eingerichtet. Ein wundervolles Haus. 

Wie immer, ist natürlich alles so von mir fotografiert wie vorgefunden. Nichts anfassen, nichts umstellen oder mitnehmen ist mein Leitsatz.
Mittlerweile ist diese Metzgerei in Belgien abgerissen worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert